banner-image01.jpg
banner-image02.jpg
banner-image03.jpg

Tradition verpflichtet!

Die Handwerksbäckerei Czech legt besonderen Wert auf tägliche Frische und Qualität. Trotz moderner Technik wird bei uns nach guter alter Tradition gebacken, denn Ursprünglichkeit und solides Handwerk kommen bei unseren Kunden an. Das sieht und schmeckt man.

Seit der Gründung des Betriebes 1994 durch Bäckermeister Andrè Czech ist der einst kleine Bäckereibetrieb auf 10 Filialen in Jena, Kahla und Bad Kösen angewachsen.
1000 Brote und 5000 Brötchen werden täglich von 50 fest angestellten Mitarbeitern frisch zubereitet und verkauft. Weiterhin wurden 20 Lehrlinge in der Backstube und im Verkauf ausgebildet.

Bildergalerie

Tag der offenen Backstube

Wer sich von der alten Handwerkskunst des Backens selbst ein Bild machen möchte, hat die Möglichkeit, am regelmäßig stattfindenden „Tag der offenen Backstube“ reinzuschnuppern. Hier erhalten Sie Einblick in die Herstellung und Abläufe, dürfen selbst „Hand anlegen“ und erfahren Wissenswertes über die hochwertigen Zutaten. Der "Tag der offenen Backstube" finde alle zwei Jahre statt.

Soziales Engagement für die Region

Natürlich engagieren wir uns auch aktiv für soziale Einrichtungen, Sportveranstaltungen und Vereine.
Darunter der USV, Science City Jena, Sailing Kids, Jenaer Tafel uvm.

Der Umwelt zuliebe

Das Bäckereihandwerk ist bekanntlich ein sehr energieintensives Gewerbe. Deshalb haben wir uns auch dafür entschieden unsere Öfen und Kühlanlagen durch modernste Technik zu ersetzen, die auch höchsten ökologischen Ansprüchen gerecht wird. Diese Initiative wurde gefördert durch die Thüringer Aufbaubank:

Efre1
Efre2 

 


weiter zu: